Lernatelier supportet Schulbibliotheksbeauftragte

P1030537klein

Bücher zum Thema Schulbibliotheksarbeit und Leseförderung

Bei der Jahrestagung für die Beauftragten für Schulbibliothek und Leseförderung an unterfränkischen Gymnasien am 12. März. 2013 an unserer Schule organisierte das Lernatelier eine kleine Ausstellung von Fachbüchern zu zentralen Themen der Tagung. Die 27 Teilnehmer der Fortbildungsveranstaltung wurden informiert über Planung, Raumgestaltung und die verschiedenen Funktionen einer Multimedia-Schulbibliothek. In diesem Zusammenhang wurden sie auch durch das Lernatelier und das Lernstudio geführt. Auf dem Programm standen zudem Kooperationsmöglichkeiten mit öffentlichen Bibliotheken sowie die unterrichtliche Nutzung von Schulbibliotheken. Hierzu wurden konkrete Unterrichtsmethoden vorgestellt. Es referierten die Regionalbeauftragte für Leseförderung und Schulbibliotheken (ISB), Petra Sturm,  sowie der Fachberater für Schulbibliotheken im nördlichen Bayern (BSB/ISB), Jochen Diel.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fortbildung, Präsentation, Veranstaltung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.