Applaus, Applaus… für deine Lesung!

Vorlesewettbewerb am JSG

Lesebegeisterte Siegerin: Paula G., 6b

Lesebegeisterte Siegerin: Paula G., 6b

Applaus, Applaus für Paula Gerhard aus der Klasse 6b, die beim diesjährigen  Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels im Schulentscheid am JSG den 1. Platz erreichte. Sie setzte sich durch ausdrucksstarkes Vorlesen ihrer persönlich ausgewählten Lektüre (Cornelia Funke: Gespensterjäger) und durch herausragende Interpretation des unbekannten Textes (Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten) gegen die weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch. Doch auch die anderen Klassensieger (Micah Pattusch und Tabea Gramlich 6a, Marie Hochrein 6b, Elena Göbel und Laura Back 6c, Julia Müller und Tristan Zagrabinsky 6d) konnten mit ihren Textpassagen das Publikum und die Jury (Herrn Dr. Rottenbacher, Frau Dr. Miers, Frau Merklein, Herrn Röder und Jessica Christian – die Siegerin des Vorjahres) begeistern. Durch das Programm führte Frau Reinhart mit dem Co-Moderator Marian Möhler aus der 6a. Diese verteilten am Ende der Veranstaltung die Urkunden und Buchpreise, welche von der Bücherecke Karlstadt gespendet wurden. Vielen Dank! Das Vorleseerlebnis stand auch in diesem Wettbewerb im Vordergrund. Allen Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Spaß am Lesen und der Schulsiegerin viel Erfolg für den Kreisentscheid im Februar! 

OStRin Katja Reinhart

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Präsentation, Wettbewerb abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Applaus, Applaus… für deine Lesung!

  1. Vivi u.Finja schreibt:

    Wir finde den Text sehr interessant vielleicht mache wir auch mal an so einen Wettbewerb mit.

  2. Adrian Stock und Hagen Stamm schreibt:

    Sehr schön gelesen ,viel Spaß beim lesen von anderen Büchern und viel Glück im Leben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s