Mutige Frauen beim Frisör

DSC_0343kDie Frisur für diesen LesART-Abend musste frau bereits mitbringen, obwohl Frisörmeisterin Heike Endrich in ihren Salon in die Karlstadter Hauptstraße einlud. Denn ausnahmweise wurde weder geschnitten noch gefönt, auch nicht getönt oder gar gefärbt, vielmehr gab es was auf die Ohren und zwar von Peter Braun, der aus seinem Buch „Mutige Frauen“ las, einer Sammlung biographischer Aufsätze über außergewöhnliche und couragierte Frauen, wie etwa Amelia Earhart, die 1932 als erster weiblicher Pilot alleine den Atlantik überquerte. Wie beim Titel des Buches zu erwarten war, waren 23 der 25 Stühle im Salon von Frauen besetzt. Lediglich zwei mutige Männer sorgten dafür, dass der Autor nicht Hahn im Korb war. ADSC_0337kpropos: Gleich mehrere Körbe gefüllt mit leckeren süßen und herzhaften Teilchen sowie ein prickelndes Erfrischungsgetränk dienten den Zuhörern als Proviant bei der Atlantiküberquerung und diversen Geschichten um Marie Sophie Amalie, Herzogin in Bayern und später Königin von Sizilien, die aber nach dem Tod ihres Gemahls unter ihrer Schwiegermutter Maria Theresia von Habsburg nichts zu lachen hatte.

Hier geht´s zum Mainpost-Artikel!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Medienempfehlung, Präsentation, Veranstaltung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s