Spannender Lesewettkampf

Vorlesewettbewerb 2015 1

Siegerin Ricarda Seubert

Vorlesewettbewerb am JSG

Am 4.12. 2015 trafen sich unsere Sechstklässler in der Aula, um dem diesjährigen Schulentscheid des besten Vorlesers am JSG beizuwohnen. Jede der vier 6. Klassen hatte bereits zwei Klassensieger gewählt: Laura Moser und Tim Krommes aus der 6a, Ricarda Seubert und Ella Scala aus der 6b, Annika Leibold und Paul Rothenhöfer aus der 6c und Fiona Siegler und Johannes Hain aus der 6d. Diese acht Kinder lieferten sich nun einen spannenden Wettkampfvor einem interessierten und höchst disziplinierten Publikum.

Jeder der acht Klassensieger trug für etwa drei Minuten einen selbstgewählten Text vor, anschließend las jeder noch ein bis zwei Seiten aus einem völlig unbekannten Buch. Der Jury (bestehend aus Frau Ehehalt, Frau Rohner, Dr. Rottenbacher und Paula Gerhard, der Schulsiegerin im letzten Jahr) entschied sich nach den zwei Lesedurchgängen für Ricarda Seubert aus der 6b. Sie wird das JSG im Februar auf der nächsten Ebene, dem Landkreisentscheid, vertreten. Der Schulleiter Herr Häusler gratulierte der Schülerin als Erster zu diesem tollen Erfolg. Jeder Klassensieger erhielt eine Urkunde und ein Buchgeschenk. Die Bücher wurden gespendet von der Bücher Ecke in Karlstadt. Vielen Dank dafür!

Vorlesewettbewerb 2015 3

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der nächsten Ebene!

OStRin Dr. D. Miers

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Präsentation, Wettbewerb abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s