Medien vor dem Entsorgen auspflegen!

Eine große Chance bietet der zeitweise Auszug der Lehrerhandbibliothek des JSG aus den angestammten Regalen im Rahmen der derzeit laufenden Generalsanierung unserer Schule: Da ohnehin jedes einzelne Medium (meist handelt es ich um Unterrichtsmaterialien und pädagogisch-didaktische Fachbücher) in die Hand genommen werden muss, wird gleich geprüft, ob es überhaupt noch benutzt wird. Bei vielen Medien fällt das Ergebnis negativ aus … und so fliegen sie raus, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes direkt durchs Fenster in den darunter aufgestellten Altpapier-Anhänger. Eines gilt es bei der Aktion aber zu beachten (siehe Hinweisschilder auf den Fotos!): Medien vor dem Entsorgen auspflegen! Sonst gibt´s im Bibliotheksverwaltungssystem ein riesiges Chaos!

Die hier zusammenhelfenden Lehrkräfte und Schüler haben festgestellt: Das macht sogar Spaß! Und schön ist´s obendrein, wenn´s nach der Sanierung wieder mehr Platz in den Regalen gibt … Wir freun uns drauf!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bibliothekarisches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Medien vor dem Entsorgen auspflegen!

  1. Anonymous schreibt:

    Wir finden das Aussortiren von alten Büchern gut weil die neuen Bücher cool sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s